Infothek

Alles Wichtige verständlich und kompakt erläutert

#Firmendokumente

Die wichtigsten Unterlagen in der Übersicht

Certificate of Incorporation (Gründungsurkunde)

Das Certificate of Incorporation ist eine Art Geburtsurkunde für jede Firma. Es bestätigt, dass und wann genau die Company in das Handelsregister eingetragen wurde.

Es enthält den Firmennamen, das Gründungsdatum und die Company Number. Die Limited Company erlangt mit der Ausstellung des Certificate of Incorporation ihre Rechtsfähigkeit, so dass von diesem Datum an im Namen der Gesellschaft wirksame Rechtsgeschäfte getätigt werden können.

Das Certificate of Incorporation enthält außer dieser Bestätigung und dem Firmennamen keine weiteren Angaben, so dass für Dinge wie die Eröffnung eines Bankkontos oder für Anmeldung einer Zweigniederlassung noch weitere Unterlagen erforderlich sind wie etwa die der Firma oder/und ein Handelsregisterauszug, die Auskunft geben über verschiedene Eckdaten einer Gesellschaft, was ein Certificate of Incorporation alleine nicht tut.

Sie haben Fragen zum Thema Firmengründung?

Gerne beantworten wir Ihnen diese in einem persönlichen Gespräch. Rufen Sie uns dazu einfach an, chatten Sie mit uns oder senden Sie eine Email (keine Steuer- oder Rechtsberatung).

030 60 98 172 10
info@easy-limited.de
easylimited@protonmail.com

Auch interessant:

Jetzt Newletter abonnieren

Unser kompakter Newsletter informiert Sie monatlich über Wissenswertes aus Englland mit Tipps, Tricks und Trends für Unternehmer und solche die es werden wollen.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.